Bergkristall Spitzen 10-30mm

    Bergkristall Spitzen 10-30mm

    VIG-BER-SPI
    CHF 4.00 
    Bruttopreis

    Optimale Füllmenge von Edelsteinen in die verschiedenen Gefässe:
    Die grosse Phiole fasst 70 ml, die kleine Phiole fasst 30 ml,
    der grosse Stab fasst 70 ml, der kleine Stab fasst 20 ml,
    das Raumgefäss fasst 120 ml

    10 ml

    Beschrieb PDF Bergkristall

    ml
    • 10
    • 20
    • 30
    • 70
    • 120

     

    Bergkristall

    Der Bergkristall ist ein farbloser, durchsichtiger, fast reiner Quarzkristall und einer der bekanntesten und sagenumwobensten Edelsteine. Er ist als Erdenhüter-Kristall über grösste Entfernungen geistig und energetisch wirksam (nach Hahl). Die Römer glaubten, in ihm ist der Sitz der Götter, die Indianer nutzten ihn als Schutzstein, bei den Buddhisten ist er ein Meditationsstein. Fundstellen sind über die ganze Erde verbreitet, die Hauptfundgebiete sind aber in den Alpen, Brasilien und den USA.

    Wirkung für den Körper
    Der Bergkristall besitzt stark heilende Eigenschaften. Seine kräftige Strahlung wirkt sich heilend auf Herzkranzgefässe und Adern aus. Er fördert die Durchblutung, löst Ablagerungen aus den Adern (Artheriosklerose) und führt diese zu den Ausscheidungsorganen Nieren und Leber. Er wird eingesetzt bei Hautkrankheiten, Verbrennungen, Eiterungen, Kopf- und Ohrenschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Hitzewallungen, Rückenschmerzen, Schleimbeutel- und Mundschleimhautentzündungen, Magenbeschwerden, Augengeschwüren, Narbenentstörungen, Übersäuerung.

    Wirkung für die Organe
    Herz, Kreislauf, Lunge, Nieren, Leber, Magen, Schleimhäute, Lymphe, Haut.

    Wirkung für die Seele
    Der Bergkristall ist als kraftvoller Energiestein ein idealer Meditationsstein. Er kann emotionale Blockaden lösen und zu Ausgeglichenheit und Ausdrucksfähigkeit verhelfen. Er harmonisiert und klärt die Aura. Er fördert die Sensibilität und Empfindsamkeit gegenüber den Mitmenschen und wirkt gegen Überempfindlichkeit, Selbstmitleid, Alpträume, Trübsal. Der Kristall verleiht Klarheit im Denken, fördert den Realitätssinn und lässt den eigenen Standpunkt finden und vertreten. Er erleichtert das Lernen, Verstehen und Aufnehmen von Wissen und Daten sowie deren Abrufen und Erinnern. Er hat eine starke entstrahlende Wirkung bei Erd- und Wasseradern, Computerstrahlen und kann sogar die schädlichen UV-Strahlen und die kosmische Kälte von uns fern halten.

    Spirituelles
    Ergänzende Bachblüte: Rock Water
    Chakra Zuordnung: Alle
    Tarot Zuordnung: Der Magier, As der Schwerter
    Sternzeichen: Löwe, Zwillinge

    Anwendung
    Bei Darm-, Magen- und Verdauungsproblemen einen Bergkristall mit Magnesit und rotem Jaspis in 1 dl Wasser legen, über Nacht zugedeckt stehen lassen und morgens nüchtern trinken, regelmässig während 1-2 Monaten. Als Kristall direkt auf die betroffene Körperstelle legen, als Trommelstein in der Hosentasche mitführen, als flachen Trommelstein auf die geschlossenen Augen legen, als Ketten oder Armbänder tragen, zur Meditation und Energetisierung von Räumen aufstellen. Je grösser und klarer der Stein ist, je kräftiger seine Saugkraft gegenüber negativer Strahlen und seine Wiedergabefähigkeit von positiven Kräften. Besonders klar sind schweizer Kristalle.
    Der Bergkristall ist für den direkten Wasserkontakt geeignet.

    Pflege
    Der Bergkristall wird in vielen verschiedenen Formen angeboten. Alle sollten einmal wöchentlich unter fliessendem lauwarmem Wasser entladen werden. Zum Aufladen sollte er in die Sonne gelegt werden. Ketten sollten über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden.