phone; 3phone_mobile; 4 Räucherzubehör erleuchtert uns das Räuchern

Spirit-Welten

Räucherzubehör

Eine Vielzahl von Räucherzubehör erleichtert uns das Räuchern.

Mit den Zangen kann man problemlos auch mal glühende Kohle versetzen und mit den Löffeln gelingt immer die richtige Dosierung.

Weihrauch und Dhoops werden auf Holzkohle verbrannt. Am besten eignet sich die Schnellzünder-Rauchfasskohle. Sie ist einfach im Gebrauch, da sie sich - einmal angezündet - selbst durchzündet. Aber auch hier sollten wir darauf achten, dass die Kohle während des Zündvorgangs rundherum genügend Luft bekommt.

Mit einem Teelicht unter dem Räuchersieb ist es wichtig, den Abstand zu dem Räucherwerk fein zu justieren, denn Kräuter und Harze verglimmen sehr unterschiedlich. Nach dem Benutzen lassen sich die Siebe am einfachsten mit einer Drahtbürste oder unter einer Flamme reinigen.

Feiner Quarzsand ist ein idealer Stoff zum Befüllen von Räuchergefässen jeden Materials und jeder Grösse. Als Unterlage für die Räucherkohle wirkt er als Isolation gegen deren Hitze. Ausserdem sorgt er dafür, dass die Kohle höher im Gefäss liegt und besser belüftet wird. Räuchersand gibt der Räucherung Atmosphäre. Er ergänzt wegen seines marinen Ursprungs das Element des Wassers zur Räucherung und hebt durch seinen Quarzgehalt deren energetisches Niveau.

Mörser sind zum Zerkleinern von Hölzern, Harzen und Blüten. Ebenfalls sind sie zum Anrühren von Pasten jeder Art. Vielseitig einsetzbar und immer gut zu gebrauchen.

Räucherzubehör

33 Artikel gefunden

1 - 33 von 33 Artikel(n)