Shiva Statue - Messing 6cm
    Shiva Statue 6cm Messing
    Shiva Statue - Messing 6cm
    Shiva Statue 6cm Messing

    Shiva Statue - Messing 6cm

    BER-FI-154
    CHF 18.00 
    Bruttopreis

    Messing

    Höhe 6 cm

    Gewicht 90 g

     

    Shiva

    Shiva, dessen Name freundlich oder gnädig bedeutet, vereinbart viele Gegensätze in sich, der gütige, milde und freundliche Gott der Erneuerung und der Schöpfer der Welt, ausserdem ist er der Gott des Tanzes und des Festes, der Gott der Meditation und der Keuschheit. Er kann aber auch Schrecken, Unheil und Zerstörung bringen.

    Shiva wird als einen der wichtigsten Götter verehrt. Zusammen mit Vishnu und Brahma bildet er das Dreiergespann Trimurti. Shivas Frau ist Parvati, die Tochter der Berge. Die beiden haben zwei Söhne: Ganesha und Skanda.

    Shiva erkennst man an seinen drei Augen und vier Armen. Ein Auge sitzt mitten auf der Stirn. In zwei Händen trägt er einen Dreizack und eine Trommel. Die beiden anderen Hände zeigen Schutz und Wohltaten an. Shivas Reittier ist ein Stier.