Licht Lichtfest 9-Pflanzen Räucherwerk

    Licht Lichtfest 9-Pflanzen Räucherwerk

    SAR-RW224
    CHF 9.00 
    Bruttopreis

    50 ml

    Licht ist die lebenserhaltende Schwingung aus dem Kosmos und die Sonne gilt als Symbol der göttlichen Präsenz in der Schöpfung. Als Jahreskreis prägt der Sonnenlauf in unseren Breitengraden den Lebensrhythmus in der Natur und liegt von jeher traditionellen Festlichkeiten zugrunde. Da der Duft der Pflanze als umgewandelte Lichtenergie bezeichnet werden kann, sind begleitende Räucherungen für diese Feste eine ideale Unterstützung. Licht ist die lebenserhaltende Schwingung aus dem Kosmos und die Sonne gilt als Symbol der göttlichen Präsenz.

    Das Räucherwerk Sortiment 9-Pflanzen-Magie beinhaltet verschiedene Räucherkompositionen, die nach altem Wissen und persönlicher Erfahrung von Thomas Kinkele mit dem Ziel geistig-seelischer Harmonie nutzbringend eingesetzt werden können.

     

    9-Pflanzen Räucherwerk

    Schon immer wussten die Menschen um die schutzmagischen Kräfte des Räucherns und nutzten diese auf vielerlei Art und Weise. So wurden in religiösen Zusammenhängen negative und unerwünschte Einflüsse mit der Weihrauchschale abgewehrt. Es gibt kaum eine effektivere Methode, um sich vor unerwünschten Einflussnahmen zu schützen, als aromatische Kräuter zu verräuchern.

    Die Räuchermischungen aus aromatischen Pflanzenstoffen werden mit viel Liebe und Sachverstand aus aromatischen Harzen, Resinoiden, Wurzeln, Rinden, Hölzern, Zweigen, Blättern, Blüten und Saaten zusammengestellt und mit klassischen pflanzlichen Bindemitteln wie Traganth und Gummi arabicum per Hand sorgfältig verarbeitet, auf dass insgesamt ein energetisches Produkt gelingt. Es werden ausschliesslich 100% naturreine Rohstoffe eingesetzt.

    Sinn des Räuchern

    Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Beschaffenheit und Zusammensetzung ist seit uralten Zeiten ein faszinierendes Erlebnis. Wohlriechende und Edle Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Sinn des Räucherns ist, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. Die kräuselnde Rauchsäule lässt uns zur Ruhe kommen und uns neue Kräfte für die Seele schöpfen.

    Die ursprünglichste Art zu Räuchern besteht darin, duftende Teile oder Stoffe von Pflanzen gemischt oder pur in ein Feuer zu geben und verglimmen zu lassen. Das duftende Gold der pflanzlichen Welt kann dabei aus Harzen, Kräutern, Blättern und Hölzern bestehen. Eine besonders faszinierende Stellung nehmen dabei wegen ihres Anteils an ätherischen Ölen, Ihrer leichten Flüchtigkeit sowie ihrer Verbreitung in der Welt die reinen Harze ein. Die traditionellen Harzmischungen werden aus feinsten natürlichen Harzen und Kräutern gemischt.