Ginkgo Blatt Ohrringe

    Ginkgo Blatt Ohrringe

    BER-E-355
    CHF 69.00 
    Bruttopreis

    925 Sterling Silber
    Höhe 45 mm, Breite 27 mm

     

    Der Ginkgo hat seinen Ursprung in Asien und wird verehrt als Glücksbringer voller mythischer Kräfte. Dank seiner Symbolkraft ist er in vielen Tempelanlagen zu finden. Seine Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit ist faszinierend. Der Baum kann über 1000 Jahre alt werden und seine Art soll sogar die Eiszeit überlebt haben.

    Das Ginkgo Blatt gilt nicht nur als Glücksbringer, der an unsere eigene innere Stärke erinnert, sondern auch als Vermittler unser männlichen und weiblichen Aspekte sowie zur Findung der inneren Balance eingesetzt. Die Zweiteilung seiner Blätter steht in der chinesischen Philosophie für Yin und Yang - Diese Eigenschaft findet sich sogar in seinem lateinischen Namen Ginkgo biloba = zweilappig wieder.