Räuchergefäss aus Gusseisen Idhril 10,5cm
    Räuchergefäss aus Gusseisen Idhril 10,5cm
    Räuchergefäss aus Gusseisen Idhril 10,5cm
    Räuchergefäss aus Gusseisen Idhril 10,5cm

    Räuchergefäss aus Gusseisen Idhril 10,5cm

    BER-KH-234
    CHF 21.00 
    Bruttopreis

    Räuchergefäss aus Gusseisen

    Höhe 8 cm

    Ø 10,5 cm

    Schweres Gefäss aus Gusseisen für das sichere Räuchern. Mit etwas Sand befüllt kann die Räucherung einfach gestartet werden. Durch die Ornamente im Deckel entwickelt sich alsbald eine mystische Rauchfahne.

     

    Sinn des Räucherns

    Das Räucher-Ritual ist auch heute noch, wie seit uralten Zeiten, ein faszinierendes Erlebnis.

    Edle Substanzen wie Hölzer, Harze und Kräuter werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Der Sinn des Räucherns war und ist es, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. Über die sich sanft kräuselnde Rauchsäule kommen wir zur Ruhe und schöpfen neue Kräfte für die Seele.

    Räuchersubstanzen wird einzeln genommen oder sorgfältig miteinander gemischt. Jede dieser Mischungen ist fein abgestimmt auf ihren jeweiligen Zweck. Es gibt eine Vielzahl an Mischungen für spezielle Anwendungen. Durch die Verbindungen der Kräfte der verschiedenen aromatischen Pflanzen können so die verschiedenen Facetten im Leben gezielt unterstützt und harmonisiert werden.

    Über das Räuchern

    Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Form gehört zu vielen alten Traditionen unserer Welt. Das Feuer wirkt hierbei - im Gegensatz zum Verdunsten - als Vermittler und Verwandler. Grobstoffliche Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. So entsteht die Verbindung mit höheren und feineren Ebenen. Der Sinn des Räucherns war und ist es, durch den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden.